FAQs





Versand- und Zahlungsbedingungen


Für den Versand der Produkte aus unserem Sortiment arbeiten wir mit Paketdiensten oder Kurieren (z. B. DHL, UPS, DPD, etc.) zusammen. Bei Großaufträgen bzw. größeren Volumen & Mengen kann der Versand über eine Spedition abgewickelt werden.

Die Auslieferung erfolgt bei dem Großteil der Produkte innerhalb von 1-3 Tagen. Lagernde Produkte werden bei Bestellung bis 15 Uhr noch am selben Tag versendet. Durchschnittlich dauert eine Lieferung 2 Arbeitstage ab Eingang der Bezahlung.


Produkte, die nicht auf Lager liegen oder aufgrund von individuellen Anforderungen individuell angepasst werden, beträgt die Lieferzeit je nach Produkt zwischen 4-10 Tagen.


Die genaue Lieferzeit entnehmen Sie bitte der Artikelbeschreibung des jeweiligen Artikels.

Tillhub versendet deutschlandweit ab einem Bestellwert von 49,00 € (zzgl. MwSt.) versandkostenfreim Standard-Versand. Für Bestellungen unter 49,00 € (zzgl. MwSt.) fallen 4,90 € (zzgl. MwSt.) Versandkosten an. Für Express-Bestellungen & Samstagszustellungen, sowie der Versand außerhalb Deutschlands, fallen zusätzliche Kosten an. Sprechen Sie uns für diese Versandoptionen an.

Trotz aller Sorgfalt kann es bei der Lieferung zu Schäden beim Transport kommen. In diesem Fall erstatten wir Ihnen natürlich die beschädigten Artikel. Bitte beachten Sie, dass die Ware sofort & unverzüglich bei Zugang auf Transportschäden kontrolliert werden muss.


Bei vorhandenen Transportschäden wenden Sie sich bitte umgehend an Tillhub.de und melden Sie die festgestellten Transportschäden. Die Rücksendung hat frei Haus zu erfolgen. Unfreie Sendungen werden nicht angenommen.

Bei Tillhub.de können Sie auf folgende Zahlungsmöglichkeiten zurückgreifen:

  • Vorkasse per Banküberweisung (Lieferung erfolgt nach Zahlungseingang)
  • Sofortbezahlung via Paypal
  • Kreditkarten
  • Lastschrift (nach Prüfung)
  • Rechnung (nach Prüfung)

Anmerkung für Großkonzerne:

Die durch uns angebotenen, allgemeinen Zahlungsmöglichkeiten sind für Ihr Unternehmen nicht praktikabel? Bitte setzen Sie sich mit unserem Service-Team in Verbindung. Wir finden mit Ihnen gemeinsam die ideale Lösung.

Grundsätzlich bietet Tillhub.de die Möglichkeit einer Express-Lieferung an. Die Bestellung muss in diesem Fall bis spätestens 15 Uhr bei uns eingegangen sein. Dies gilt ausschließlich für lagernde Ware!


Bitte beachten Sie, dass Expresslieferungen nur gegen Vorkasse bzw. Kreditkarten (Paypal) Zahlung möglich ist.


Bestellungen


Sofern Ihre Bestellung bei uns im System noch nicht als “bezahlt” markiert wurde, können wir Ihre Bestellung auch nach erfolgter Bestellung ändern. Bitte nehmen Sie hierzu telefonisch, per Kontaktformular oder per E-Mail mit uns Kontakt auf. Ist Ihre Bestellung schon als “bezahlt”, aber noch nicht als “versendet” markiert, kann eine nachträgliche Änderung der Bestellung nur in Ausnahmefällen vorgenommen werden. Unsere Prozesse sind automatisiert, daher kann nach erfolgter Bestellung eine nachträgliche Änderung nie garantiert werden.

Ist Ihre Bestellung bereits bezahlt, aber noch nicht versendet, tun wir unser Bestes um den Versandprozess anzuhalten und Ihre Bestellung zu stornieren. Unsere Prozesse sind automatisiert, daher kann dies nicht garantiert werden. Bitte nehmen Sie hierzu telefonisch, per Kontaktformular oder per E-Mail umgehend mit uns Kontakt auf.


Produktinformationen


Bei jedem Produkt in unserem Online-Shop finden Sie die jeweiligen relevanten Daten und Informationen. Je nach Produkt finden Sie folgende Informationen und Dokumente:

  • Technische Datenblätter
  • Produktbilder
  • Handbücher
  • Treiber
  • Produktbeschreibungen

Bei weiterführenden Fragen, können Sie jederzeit unser Service-Team kontaktieren. Wir beraten Sie gerne kostenlos.

Bitte beachten Sie, dass Abbildungen vom eigentlichen Artikel abweichen können. Für die Korrektheit der Produktinformationen übernehmen wir keine Haftung. Logos und Markenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Hersteller. Angebot freibleibend. Irrtum und Änderungen vorbehalten.

Bei Tillhub.de können auch Modelle / Varianten von Produkten bestellen, die nicht im Online-Shop zu finden sind. Nutzen Sie unseren Rückruf-Service, schreiben Sie eine E-Mail oder rufen Sie uns an. Gerne unterbreiten wir Ihnen ein individuelles und persönliches Angebot.

Tillhub.de vertreibt Produkte in der Regel an gewerbliche Kunden. Daher handelt es sich bei der auffälligeren Preisauszeichnung um Nettopreise, zzgl. der gesetzl. MwSt.. Wir weisen zusätzlich aber ebenfalls den entsprechenden Burottopreis inkl. der gesetzlichen MwSt. aus.

Handbücher werden von den Herstellern oftmals multilingual oder in rein englischer Sprache beigelegt. Tillhub.de hat auf die Bereitstellung von Handbüchern in deutscher Sprache keinen Einfluss.


Die Beilage eines deutschen Handbuchs ist für Geschäftskunden zudem nicht verpflichtend. Zum einen argumentieren Hersteller mit Kostengründen und zum anderen wird bei der Installation und Inbetriebnahme der Produkte von entsprechenden Fachpersonal ausgegangen, welches in der Regel zumindest die englische Sprache beherrscht. In den meisten Fällen erklärt sich die Bedienung aber sogar von alleine.

Immer mehr Hersteller stellen eine Dokumentation nur in elektronischer Form (PDF) bereit. Bitte schreiben Sie uns eine E-Mail, falls Sie ein Handbuch im PDF Format benötigen. Wenden Sie sich auch an den Hersteller – auf der Hersteller Seite finden Sie im Normalfall die jeweiligen Handbücher und Dokumentationen.

Falls Treiber benötigt werden, finden Sie diese in den meisten Fällen bei Tillhub im Shop auf der Produktdetailseite mit einem Link zur Hersteller-Seite. Gerne können Sie uns auch E-Mail zukommen lassen, damit wir uns bei Ihnen melden können.


Für die meisten POS-Produkte sind Treiber nicht erforderlich. Barcodescanner die via USB angeschlossen werden, werden beispielsweise von Windows-Betriebssystem als HID-Geräte erkannt und benötigen keinen Treiber.

Je nach Hersteller unterscheiden sich die Garantien bei Produkten. Falls Sie ihr Produkt nicht finden können, nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Kundendienst per Telefon oder per E-Mail auf.


Umtausch / Rückgabe / Widerruf


Um Ihnen möglichst schnell helfen zu können, bitten wir Sie keine Produkte ohne vorherige Kontaktaufnahme zurückzusenden. Bitte nehmen Sie in diesem Fall mit uns per E-mail (info@tillhub.de) oder per Telefon (030 346 496 43) Kotakt auf.

Bitte setzen Sie sich für einer Rücklieferung vorab zwingend mit uns in Kontakt. Umtausch / Rücknahme erfolgt ausschließlich auf Kulanz. Die Ware sollte nicht länger als 10 Tage an Sie ausgeliefert worden sein (laut Zustellnachweis).


Vom Umtausch / Rücknahme ausgeschlossen sind generell:


  • Warenlieferungen, die für einen weiteren Versandweg nicht geeignet sind. Hierzu zählen unter anderem aufgrund ihres hohen Eigengewichtes Bonrollen.
  • Sonderanfertigungen, Sonderbestellungen, Verbrauchsmaterial, Software Ware, die über das Maß der "Inaugescheinnahme" in Benutzung genommen wurde.
  • Ware, die sich in einem nicht wiederverkaufsfähigem Zustand befindet (Fehlende oder aufgerissene Verpackung oder Verpackungsteile, Zubehör, beklebte oder beschriftete Verpackungen und Anleitungen, etc.)

Grundsätzlich berechnen wir für Rücknahmen / Umtausch auf Kulanz eine Wiedereinlagerungsgebühr von wenigstens 25,00 € für die Prüfung und weitere Aufwendungen der Rücksendung. Nicht erstattungsfähig sind generell Versand- und Nebenkosten.


Bitte beachten Sie, dass ein Rückgaberecht gemäß Fernabsatzgesetz nur für Verbraucher besteht. Als Grundlage für Verträge mit Tilhub.de gelten ausschließlich unsere AGB.


Beachten Sie auch folgende Hinweise:


  • 1. Nutzen Sie immer einen Umkarton bei Rücksendungen. Der Originalkarton ist keine Versandverpackung! Insbesondere bei Rückgaben / Umtausch führt das Versenden im Originalkarton zu Ausschluß der Rücknahme / des Umtauschs.
  • 2. Wir behalten uns grundlegend vor, von unserem Angebot zur Rücknahme / Umtausch Abstand zu nehmen, sollte die zurückgelieferte Ware nicht den Kriterien des wiederverkaufsfähigen Zustandes entsprechen, bzw. sollten andere oder mehr Positionen als vereinbart der Rücklieferung enthalten sein.
  • 3. Rücksendungen haben innerhalb von maximal 10 Tagen an die jeweilige Rücksendeanschrift zu erfolgen.
  • 4. Unfreie oder nicht ausreichend frankierte Rücksendungen werden annahmeverweigert und gehen an den Absender zurück!

Gewerbliche Kunden

Bei Druckern können Sie Schnittstellen ohne Probleme austauschen. Bestellen Sie einfach die passende Schnittstelle bei uns im Shop und wechseln und installieren Sie diese. [Bitte achten Sie darauf, dass das Gerät während des Ein- und Ausbaus spannungsfrei ist!]


Nach dem Einbau und dem Einschalten des Druckers schließen Sie den Drucker wie gewohnt an Ihr System an. Moderne Geräte erkennen die neue Schnittstelle selbstständig.


Verbraucher

Für Verbraucher gelten die gesetzlichen Bestimmungen.

Als gewerblicher Kunden haben Sie nach § 355 BGB kein Widerrufsrecht. Eine Rückgabe ist nur möglich wenn:


  • Sie Artikel erhalten haben, die von Ihrer Bestellung in nicht zumutbarer Weise abweichen.
  • Die Artikel beschädigt oder mangelhaft sind und reklamiert werden.

In Ausnahmefällen können bestellte Artikel zurückgenommen werden, jedoch nur nach schriftlicher Vereinbarung mit uns. Wir behalten uns hierbei vor eine Aufwandsentschädigung in Rechnung zu stellen bzw. vom Rückerstattungsbetrag einzubehalten.